Schafe

Easy care Böcke

Seit einigen Jahren werden in meiner Schafherde nur noch Easy care Böcke zur Zucht eingesetzt und das mit bestem Erfolg. (bild 0482, 0472)

Easy care Schafe

Seit ein paar Jahren halte ich nur noch fast reine Easy care Schafe. Sie sind ausgesprochen pflegeleicht und enthaaren zweimal jährlich. Dadurch sehen sie immer sauber aus und Fliegenmaden haben keine Chance. Das Ablammergebnis liegt bei ca. 1,6 Lämmern pro Schaf. Geburtshilfe muss kaum noch geleistet werden, außerdem sind die Muttereigenschaft sehr stark ausgeprägt. Lahmheitsprobleme haben sich auf ein Minimum reduziert. ( Bild 0440,0441,0437,0422)

Easy care Lämmer

Die Lämmer werden bei uns alle im April geboren. Die Lammzeit dauert höchstens fünf Wochen. Gleich nach der Geburt sind die Lämmer schon sehr vital und spätestens nach 10 Minuten schon bei ihren Müttern am saugen. In der Regel sind die Lämmer nach 5 Monaten schlachtreif mit einem Gewicht von ca. 45 kg (Bild 0443, 0453, 9786,9852)

Easy Care

Exlana

Lammbock